Skip to main content

Jugendraum

Die „Heimat“ der Landjugend befindet sich im Keller des Gemeindeamtes. Egal ob Sitzungen, Versammlungen, Filmeabende, Spieleabende  oder Feiern, der Jugendraum ist genau der richtige Ort für die Zusammenkunft der Mitglieder.

Der ehemalige Obmann Wallner Walter hatte Vorschlag, etwas in den schlecht ausgestatteten Jugendraum zu investieren und was Bleibendes für die Zukunft der LJ zu errichten und zu gestalten.

Ende des Jahres 2008 begann man mit den ersten Investitionen. So wurde der gesamte Raum von ehmaligen Vorstandsmitglied Malermeister Richard Reiterer faszinierend ausgemalt. In weiterer Folge begannen die Planungen von Wallner Walter und Gorjup Stefan für die Küchenzeile, Bar und  den sehr benötigten Verstauräumen. Nach und nach wurden in zahlreichen Arbeitsstunden die Möbel vom Tischlermeister Wallner Walter angefertigt und mit Hilfe einiger Mitglieder im Jugendraum aufgebaut. Es wurden neue Vorhänge, eine  große Leinwand mit Beameranlage, 30 neue Sessel, 3 Couchen mit Couchtisch, ein Gläserspüler und zwei  Kühlschränke gekauft. 2010 wurde das Projekt mit dem Einbau der wunderbaren Bar und einer großen Summe an Gesamtinvestition abgeschlossen.

Ein besonderer Dank gilt Wallner Walter der unzählige Arbeitsstunden für die Landjugend investierte, aber auch allen Mitgliedern, die geholfen haben den Jugendraum in ein ganz besonderes Heim zu verwandeln.